Wir sind nominiert für den Dt. Engagementpreis 2023

Der Weltladen Remagen-Sinzig ist für den Deutschen Engagementpreis 2023 nominiert. Im Dezember 22 ist der Weltladen Remagen-Sinzig bereits mit Brückenpreis für Bürgerschaftliches Engagement des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden und geht nun ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement. Ausgezeichnet wurde der Weltladen Remagen-Sinzig für das herausragende Engagement im Bereich „aus Rheinland-Pfalz in die Welt“. Der besondere Einsatz für einen gerechten und nachhaltigen Welthandel erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung.

Zum unserem Profil auf der Webseite des Deutschen Engagementpreises

Der Weltladen Remagen-Sinzig hat jetzt die Chance bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises am 5. Dezember 2023 in Berlin geehrt zu werden. Schon jetzt kann mitgefiebert werden: Anfang September wählt eine Fachjury die Preisträger*innen in den fünf Kategorien Chancen schaffen, Leben bewahren, Zusammenhalt leben, Grenzen überwinden und Demokratie stärken aus. Auf die Gewinner*innen der Jurypreise warten Preisgelder in Höhe von je 5.000 Euro. Alle anderen haben die Möglichkeit im Herbst beim Publikumspreis auf Stimmenfang zu gehen. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen die Bürger*innen im Herbst 2023 online unter www.deutscher-engagementpreis.de ab. Alle Preisträger*innen werden am 5. Dezember zur feierlichen Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben und gewürdigt. 

Veröffentlicht in Auszeichnung, Ehrenamt.