Partner

FAIRnetzt für eine gerechte Welt: Der Weltladen Remagen-Sinzig arbeitet mit vielen Partnern zusammen um das Thema Fairtrade bekannter zu machen. Die Zusammenarbeit bezieht sich sowohl auf die Präsentation und Verkauf fairer Waren wie auch auf Bildungsangebote.

Die Bücherei in Kripp bietet eine kleine Auswahl an Waren aus unserem Sortiment an. Zudem machen wir auch regelmäßig gemeinsame Aktionen zum Themen wie Umwelt oder Fairtrade.


Auch die evangelische Bücherei in Oberwinter hat eine Verkaufsstelle für Waren aus unserem Laden. Hin- und wieder gibt es zudem zusätzlich Verkaufs- und Bildungsangebote.


Gemeinsam mit der Fairtrade Stad t Sinzig wie auch dem Sinziger Förderverein Fairer Handel e.V. machen wir viele Aktionen zum fairen Handel – u.a. auch den regelmäßigen Stand in Bad Bodendorf. Auch einen Stadtkaffee wurde aufgelegt.


Auch mit der Fairtrade Stadt Remagen arbeiten wir eng zusammen. U.a. haben wir eine Stadtschokolade und einen Stadtkaffee herausgebracht.


Mit dem Jugendbahnhof Remagen arbeitet der Weltladen Remagen regelmäßig zusammen.


Landfrauen im Globalen Süden und hiesige Landfrauen haben mehr gemeinsam als man auf ersten Blick meint. Mit den Landfrauen aus dem Kreis Ahrweiler haben wir mehrere Veranstaltungen rund um das Thema Fairtrade auf die Beine gestellt.


Die Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler ist Kundin bei uns und stellt ihr wichtiges Angebot auf Veranstaltungen von uns vor.


Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ahrweiler ist zum einen Kunde von uns. Zudem werden aktuell Bildungsangebote im Außerschulischen Lernort Umweltlernschule+ des AWB rund um die Themen Kreislaufwirtschaft und Umweltschutz konzipiert.

Weitere Partner sind verschiedene Kindergärten und Schulen aus dem Kreis Ahrweiler, für die wir Workshops zu Schokolade und Mode sowie weitere Veranstaltungen zum Themenbereich Fairtrade organisieren.