Lesung Stefan Linder

Die Evangelische Bücherei Remagen und der Weltladen Remagen-Sinzig hatten am 17. April zur Lesung mit Stefan Linder mit seinem Buch „Der verschwundene Herr Hoffmann“ eingeladen. Rund 110 Gäste kamen, um vom Autoren mehr über seine Arbeit als Feldjäger, Personenschützer, Kriminalbeamter, zuletzt auch als Leiter der Vermisstenstelle nach der Ahrflut zu erfahren.

„Kleine und große Verbrechen, bedrückende Tatorte und eine Crew, die in einer der größten Krisen des Landes zusammensteht“ – so fasst er sein Werk zusammen. Besonders aufmerksam war das Publikum bei seinen Ausführungen über seine Erlebnisse während seiner Arbeit rund um die Ahrflut. Es wurde deutlich, wie sehr ihn seine Aufgabe körperlich und psychisch belastete. Die unfassbare Zerstörung, das unermessliche Leid der Menschen im Ahrtal waren ein Wendepunkt in Stefan Linders Leben und auch einer der Hauptgründe für ihn dieses Buch zu schreiben.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Buchhandlung Geber, die Bücher anbot, die der Autor gerne signierte. Die Teams von Bücherei und Weltladen werden die eingenommenen Spenden an das Frauenhaus Ahrweiler geben.

Veröffentlicht in Veranstaltung.